SFVMLogo

Wer ist online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Bundesliga

Die OLC-Liga ist der dezentrale Streckenflugwettbewerb der deutschen Segelflugvereine. An 19 Wochenenden von Ende April bis August werden die jeweils 3 schnellsten Flüge eines Vereins in die Wertung eingebracht.  DIe Mannheimer Streckenflieger gehören zu den Spitzenpiloten Deutschlands - nicht ohne Grund fliegt der Verein schon seit Jahren in der ersten bzw. zweiten Bundesliga.

An dieser Stelle berichten wir von den einzelnen Ligawochenenden der laufenden Saison.

 Hier geht es zu den OLC Flügen unserer Vereinsmitglieder sowie zur aktuellen Tabelle 2016

Bundesliga-Saisonauftakt total verregnet

Hochmotiviert fieberten die Mannheimer diesem ersten Bundesligawochenende der Saison 2016 am 16./17.4. entgegen. Mit möglichst guten Platzierungen gleich vom Start weg soll es schließlich am Ende des Jahres für einen der begehrten 7 Aufstiegsplätze in die erste Bundesliga reichen. Leider hatte aber Petrus kein Einsehen mit uns. Schon am Samstag schüttete es den ganzen Vormittag. Auf dem Flugplatz weiteten sich die Pfützen zu kleinen Seen aus. Der Sonntag gestaltete sich nicht viel besser. Auf dem aufgeweichten Platz waren keine Starts möglich, und abgesehen davon gab es auch so gut wie keine Thermik unter dem wolkenverhangenen Himmel. So blieb es leider bei einer Nullrunde. Hoffen wir auf besseres Wetter am nächsten Wochenende!