Saisonopening – wir sind endlich wieder in der Luft

Geschrieben von Magnus Bieneck am 19.03.2017 um 08:37 Uhr


Schon am vergangenen Samstag, den 11. März 2017 hat der Segelflugverein Mannheim e. V. auf dem City Airport die Flugsaison 2017 begonnen. Der technische Leiter meldete zuvor alle Flugzeuge sowie das technische Equipment einsatzbereit, alle Jahresnachprüfungen an den Segelflugzeugen als erfolgreich bestanden und die Unebenheiten sowie Hasenlöcher der Graslandebahnen waren ebenfalls entfernt worden. Ein Großteil der Fluglehrer nahm sich bereits schon eine Woche früher am Wochenende extra Zeit und überprüften sich gegenseitig um direkt zum Saisonbeginn für die Schulung bereit zu stehen.

Mit blauen Himmel und Sonnenschein begann der Flug- und Schulungsbetrieb nach der Winterpause damit bei idealen Bedingungen. Das wunderschöne Foto hierzu haben wir von einem Segelflug-Kameraden aus Mainz zugesendet bekommen. Er war gerade in Mannheim am Neckar spazieren und empfand unser Segelflugzeug im Sonnenuntergang zusammen mit dem Fernmeldeturm als schönes Bildmotiv. Dies finden wir auch und sagen herzlichen Dank für die Zusendung!