SF 25 C

Geschrieben von Leif Schreiber am 13.02.2017 um 03:20 Uhr


   

   

 

Technische Daten
Hersteller: Scheibe Aircraft GmbH in Heubach
Sitzplätze: 2 nebeneinander
Spannweite: 15,30 m
Länge: 7,60 m
Leergewicht: ca. 500 kg
Max. Abfluggewicht: 690 kg
Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h
Bestes Gleitverhältnis: 1:22 bei 90 km/h
Motor: ROTAX 914 Turbo mit 115 PS und Constant Speed Propeller
Reichweite: im reinen Motorflug ca. 900 km in ca. 4-6 h

Voraussetzungen
– Gültige Segelfluglizenz SPL bzw. LAPL(S) mit TMG Eintrag oder gültige Motorfluglizenz LAPL(A) bzw. PPL(A) mit Klassenberechtigung TMG
– Einweisung mit Fluglehrer

Der SF25C „Turbo-Falke“ vereint die in der Luftfahrt bewährte Konstruktion der Gemischtbauweise mit modernster Technik unter der Cowling. Angetrieben wird er von einem sparsamen 115PS ROTAX 914 Motor mit Turboaufladung und Constant Speed Propeller. Die „SK“ wird bei uns primär zum Schleppen von Segelflugzeugen, aber auch für die Motorseglerausbildung und für den Reiseflug eingesetzt.

 

NEU: Motorseglermitgliedschaft

Seit kurzem bieten wir eine vergünstigte Mitgliedschaft speziell für Piloten an, die ausschließlich unseren Motorsegler fliegen möchten.
Die Fixkostenpauschale für den (Segel-)Flugbetrieb sowie Dienste müssen nicht geleistet werden. Außerdem sind die Pflichtbaustunden auf 10h pro Jahr reduziert. Die Mindestflugstunden Abnahme beträgt 10h pro Jahr.
Dieses Angebot richtet sich an Piloten, die zwar gerne ab und zu in die Luft möchten, aber keine Zeit für den kompletten Vereinsflugbetrieb haben. Neben der Zweischichtregelung eine weitere Möglichkeit, Beruf, Familie und Fliegen „unter einen Hut“ zu bekommen.