Saisonbeginn 2022 – Es geht wieder los!

Wir sind bei herrlich sonnigem Frühlingswetter erfolgreich in die Flugsaison 2022 gestartet.

In den Wochen zuvor mussten jedoch noch einige Vorbereitungen getroffen werden. Ein Team bestehend aus motivierten Flugschülerinnen und Flugschülern hat sich um die Segelflug Landebahn gekümmert und dabei hunderte Kaninchenlöcher mit Erde aufgefüllt – vielen Dank für euren Einsatz!

Mit Schaufel und Spaten gegen die Kanninchen-Löcher.
Windsack Aufhängen mal anders.

Anschließend wurden die Flugzeuge aus ihren Anhängern geholt, zusammengebaut und eingehend überprüft. Der verantwortliche Zellenwart führt zunächst einen Werkstattflug durch, bevor der Flieger für den Vereinsflugbetrieb freigegeben wird.

Zu Beginn der Saison macht jeder Flugschüler einen Überprüfungsflüge mit Fluglehrer, um nach der langen Winterpause wieder in Übung zu kommen. Danach konnten die Pilotinnen und Piloten das schöne Wetter nutzen und bereits ihre ersten Thermikflüge absolvieren.

Der Flugbetrieb kann beginnen.
Ein Flamingo als Startleiter..? Wohl eher nicht...

Text: Leif Schreiber
Fotos: Segelflugverein Mannheim e.V.

Scroll to Top