Flugsaison 2020 eröffnet – Wir fliegen wieder!

Geschrieben von Leif Schreiber am 16.05.2020 um 10:00 Uhr


Endlich wieder Fliegen! So ging es vielen Mannheimer Piloten an diesem Wochenende. Aufgrund der andauernden COVID-19 Situation sahen wir uns im März gezwungen, sämtliche Vereinsaktivitäten einzustellen. Nun aber ist es wieder soweit und es konnte voller Motivation und bei besten Wetterverhältnissen in die Segelflugsaison 2020 gestartet werden.

Um das Ansteckungsrisiko für die Mitglieder so gering wie möglich zu halten, setzen wir ab sofort auf umfassende Schutzmaßnahmen. So muss z.B. immer der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten werden, außerdem gibt es Beschränkungen, wie viele Personen sich maximal in einem bestimmten Bereich aufhalten dürfen. Natürlich kommen auch Mund- und Nasenschutz sowie Seife und Desinfektionsmittel zum Einsatz.

Einige Einschränkungen bleiben vorerst dennoch bestehen: So sind doppelsitzige Flüge momentan lediglich zur Ausbildungszwecken erlaubt. Damit besteht derzeit leider keine Möglichkeit für Schnupperflüge o.ä.
An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis für Interessenten: Ihr könnt Euch gerne mit uns in Verbindung setzen, wir werden Euch umgehend informieren, wenn Schnupperflüge wieder möglich sind. Kontaktiert hierzu am besten info@sfvm.de

Trotz aller Einschränkungen ist der Saisonstart ein voller Erfolg und alle Beteiligten hatten mächtig viel Spaß! In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche und vor allem sichere Flugsaison 2020 und always happy landings 😉