Saisonbeginn 2018 – Es geht wieder los!

Geschrieben von Leif Schreiber am 26.03.2018 um 01:23 Uhr


Nachdem die letzten Wochen die Wetter- und Platzverhältnisse keinen Flugbetrieb zugelassen haben, begaben sich die Mannheimer Segelflieger an diesem Wochenende endlich wieder voller Motivation in die Luft!

Zuvor mussten noch einige Vorbereitungen getroffen werden. So wurden die vielen Kaninchenlöcher auf der Landebahn ausgebessert, die sich über Winter angesammelt haben. Dies ist nötig, um bei der Landung keine Fahrwerksschäden zu riskieren. Außerdem wurden sämtliche Segelflugzeuge aus den Anhängern geräumt und aufgebaut. Anschließend wurde jedes Flugzeug einem gründlichen Check unterzogen. Nachdem alle Flieger flugklar gemeldet wurden, führten erfahrene Piloten Checkflüge durch. Nun sind die Flugzeuge auch für unsere Flugschüler freigegeben.

Es folgten zwei sonnige und warme Flugtage. Bei idealen Bedingungen startete auch der Schulungsbetrieb erfolgreich mit mehreren neuen Flugschülern gleichzeitig.